Banneraktion 17./18. Dez. 21 „Für Alle Erfrierende an Europas Grenzen“

Hallo!
Du bist entsetzt, was an Europas Grenzen passiert?
Du möchtest ein Zeichen setzen?
Wir wollen ein Zeichen gegen Gleichgültigkeit und Vergessen an den Grenzen Europas setzen.

Was? Wir gestalten ein Banner, auf dem wir unsere Trauer und unser Entsetzen zum Ausdruck bringen.

Wann? Am 17.12.21 (Freitagnachmittag) und 18.12.21 (Samstag), je für zwei Stunden.

Wo? Im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Michael (Hechinger Str. 45,
72072 Tübingen).

Wie? Slot wählen, verbindlich eintragen und mit 2G+ kommen. (Kein aktueller Test notwendig, wenn Booster-Impfung nachgewiesen werden kann oder wenn die 2. Impfung noch keine sechs Monate zurück liegt) Wir malen das Banner auf dem Boden des Gemeindehauses auf Stoff. Für Pinsel und Farbe ist gesorgt.
Der Link zur Anmeldung. mehr Infos: www.kath-tue.de
„Wir gucken uns an, was passiert. Und das Schlimmste ist, dass wir uns daran gewöhnen. ‚Ah‘, wird gesagt, ‚heute ist ein Boot gesunken, viele Vermisste.‘ Dieses Sich-daran-Gewöhnen ist eine schlimme Krankheit! Es ist eine sehr schlimme Krankheit!“ (Papst Franziskus am 03.12.21)

Viele Grüße Bernward Hecke im Auftrag des AK Asyl Südstadt