InfoStand Moria, 11.9.2021, 11-16 Uhr, Tübingen

der AK Asyl Südstadt ist (kleiner) Träger der pax-christi-Kampagne „Menschenrecht statt Moria“. Am Samstag, 11.9.2021, findet ein bundesweiter Aktionstag statt, um im Vorfeld der Bundestagswahl für eine menschenrechtsbasierte Asyl- und Migrationspolitik zu werben.

Wir haben am Samstag, 11.9.2021, von 11.00 bis 16.00  Uhr einen Info-Stand an der Ecke Neckargasse/Holzmarkt in Tübingen. Wir haben ein Banner, wir haben Info-Material und wir haben unsere Bundestagskandidat*innen zum Gespräch eingeladen, von denen drei bereits ihr Kommen zugesagt haben:

  • Annette Widmann-Mauz: 13.00 bis 13.30 Uhr
  • Martin Rosemann: zwischen 13.30 und 14.30 Uhr
  • Chris Kühn: ab 15.00 Uhr

Eventuell gibt es – aus aktuellem Anlass – an unserem Stand eine kleine Kundgebung zu Afghanistan. Das ist noch in der Planung.

Wir möchten euch herzlich einladen, euch an der Aktion zu beteiligen: Bitte kommt an den Info-Stand und unterstützt uns im Gespräch mit den Kandidat*innen und den Besucher*innen. Gerne könnt ihr eigenes Info-Material mitbringen.

Wir haben alle schon x-mal für bessere Aufnahmebedingungen der Geflüchteten an den EU-Außengrenzen gekämpft. Auch wenn unser Engagement bislang leider nicht von Erfolg gekrönt war und auch wenn im Moment die Debatte von der Katastrophe in Afghanistan überlagert ist – wir sollten nicht nachlassen!

https://menschenrecht-statt-moria.de/